Zusatzinformation: |
IN DER WUNDERBAREN WELT DER "NICHTWESTLICHEN" ENSEMBLEMUSIK FINDEN SICH AEUSSERST FASZINIERENDE BEISPIELE GEMEINSCHAFTLICHEN MUSIKZIERENS, UEBLICHERWEISE SPIELT DER EINZELNE MUSIKER EIN VERHAELTNISMAESSIG EINFACHES MUSTER, EINEN RYHTHMUS ODER EIN MOTIV, DAS FUER SICH ALLEINGENOMMEN KEINEN HOHEN MUSIKALISCHEN GEHALT ZU HABEN SCHEINT. IM RAHMEN DES ENSEMBLESPIELS JEDOCH WIRD ES ZU EINEM BESTANDTEIL EINER GROSSARTIGEN UND SPANNENDEN MUSIK. IN DER ABSICHT, NICHTWESTLICHE ENSEMBLETECHNIKEN IN DAS MODERNE FLOETENENSEMBLE ZU INTEGRIEREN, SIND HIER DREI KURZE STUDIEN FUER FLOETENENSEMBLES KOMPONIERT. DIESE BASIEREN AUF TECHNIKEN WIE KANON, VERSCHACHTELUNG UND "KECAK" (DER BALINESISCHE AFFENTANZ NACH EINER HINDULEGENDE, MIT ERSTAUNLICHEN GESANGSVERSCHACHTELUNGEN).
(PARTITUR, 9 EINZELSTIMMEN: 5 FLOETEN - ALTFOETE IN G - 2 BASSFLOETEN ODER FLOETEN IN C)
|